Social Media Detox: Unangenehme Nebenwirkungen und wie du sie meisterst

 
 
Im Bild zu sehen dichter Wald im Sonnenlicht
 
 

Der Ton dieser Podcastfolge ist…sehr intim, besonders und für mich persönlich auch immer wieder bezaubernd…Und was ich genau damit meine, wirst du schon von den ersten Sekunden merken – sei gespannt! 😉

In der heutigen „special“ Folge teile ich mit dir die drei häufigsten Nebenwirkungen, die während eines Social Media Detox auftreten können - und es sind nicht die, die du denkst.

Denn obwohl eine Social Media Abstinenz sich hauptsächlich positiv auf deine mentale Gesundheit, deine Kreativität, deine Aufmerksamkeit und dein ganzheitliches Wohlbefinden auswirkt, gibt es auch ein paar Nebenwirkungen, die eher als negativ bzw. unangenehm eingestuft werden könnten. Ob aber unangenehme Nebenwirkungen in diesem Aspekt auch wirklich so schlimm sind? Auf diese Frage gehe ich auch in dieser Podcastfolge ein.

Auf alle Fälle bekommst du Tipps und Anregungen, wie du dich am besten auf diese Nebenwirkungen vorbereitest, damit du deine Social-Media-freie Zeit erfolg- und aufschlusssreich und super achtsam absolvierst.

Und falls du dein Social Media Detox ausdehnen und dich endlich vom Stress der Social Media Welt losbinden und ein achtsames, alternatives, Social-Media-freies oder -armes Marketing in für dein Business angehen möchtest, dann melde dich bei mir und buche gleich ein Schnuppergespräch für mein 1:1 Mentoring, das wieder im September losgeht.

Falls du Fragen oder weitere Impulse zur Folge hast, melde dich gerne bei mir. Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und die Podcast-Liebe,

Deine Rini

 

Links


Aikaterini Pegka

🧬 Biologist
🧘🏻‍♀️ Breath Coach & Meditation teacher
✨ Happy & mindful in a digital cosmos
🙏🏻 Holistic coaching for a healthy mind, body & business

https://www.rinipegka.com/
Zurück
Zurück

ChatGPT achtsam nutzen? Ein Experiment und neun Tipps

Weiter
Weiter

Wie du dich mit “Barbenheimer” in digitaler Achtsamkeit übst